Hallo liebe Leserinnen und Leser,
das Wetter macht gerade nicht den Eindruck, aber wir befinden uns mitten in der Badesaison. Millionen Menschen kommen genau jetzt nach Mecklenburg-Vorpommern, um an unseren Stränden Sonnenbrände zu bekommen. Doch Achtung. In Lubmin wurden in dieser Woche Vibrionen nachgewiesen. Warum das gefährlich sein kann und was sie dagegen tun können, erklärt Ihnen die Kollegin Christin Lachmann.
Wer nicht am Strand liegen will, kann natürlich auch einen schönen Tag in Greifwald verbringen. Diese Tage werden in der Zukunft noch viel schöner, weiß Kollegin Petra Hase. Jetzt wo der Haushalt der Hansestadt genehmigt worden ist, können Bauprojekte angestoßen werden. Wir haben aufgeschlüsselt, was in den kommenden Monaten und Jahren passieren wird.
Schon passiert ist eine eher traurige Geschichte. Im März diesen Jahres wurde eine Mutter mit ihren zwei Töchtern bei einem Krankenhausaufenthalt in ihr Heimatland abgeschoben. Alle waren gut integriert, trotzdem hat es nicht für eine Duldung in Deutschland gereicht.
Haben Sie eine schöne Woche und passen Sie auf sich auf.
Herzlichst,
Ihr Philipp Schulz